Stuttgart und Region

Imagefilm

Industrie, Wirtschaft, Kulinarik, Automobile, Volksfeste, High-Tech, Bildung und Begegnung sowie Kunst und Kultur sind nur einige wenige Stichpunkte, denkt man an Stuttgart. Die Landeshauptstatt Stuttgart und die Region haben noch viel mehr zu bieten.

Im neuen Stuttgarter Imagefilm zeigt sich die Stadt und die Region von ihrer schönsten Seite.

Die neuen Imagefilme der Traumwelt für die Stuttgart Marketing GmbH, die Landeshauptstadt Stuttgart und die Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart, zeigen in einer filmgewordenen Liebeserklärung die vielfältigen Angebote und Facetten der Stadt und ihrer Umgebung.

An rund 40 Drehtagen wurden hierzu über 60 Motive in der Stadt und der Region festgehalten, die Lust auf mehr machen.

Aus dem umfangreichen Material entstanden insgesamt drei Filme: Über die Stadt Stuttgart, die Region und ein Imagefilm für das Stuttgarter Convention Büro. Außerdem wurden weitere fünf Kurzclips à 20 Sekunden, für unterschiedlichste Social-Media-Kanäle produziert.

Wir bedanken uns bei Stuttgart Marketing und der Stadt für das Vertrauen und bei den vielen Freunden, Bekannten, Kollegen und allen Motivgebern für die Unterstützung.

  • Regie: Milos Savic
  • Kamera: Maurice Blucke, Sebastian Weitbrecht, Jonathan Heidrich, Ludwig Hölldorfer
  • Schnitt: Milos Savic, Sebastian Weitbrecht, Maurice Blucke
  • Projektleitung: Thomas Siegle
  • Producer: John Pistauer